SPORT-PARADIES Gelsenkirchen: Freibaderöffnung am Donnerstag, den 10. Mai

Foto: Cornelia Fischer

Am Donnerstag, den 10. Mai, ist es soweit: Das Freibad im SPORT-PARADIES startet in die neue Saison. Das Freibad am Jahnplatz wird einen Tag später, am 11. Mai eröffnet.

Auch wenn das Wetter am Donnerstag eine kleine Sonnenpause machen soll, bleibt es warm und die „Freibaderöffner“ können sich innen wie auch draußen aufhalten. Ab Freitag soll es dann ja auch schon wieder Sonne satt geben.

Alle Gäste, die am Donnerstag pünktlich um 9:30 Uhr an der Kasse im SPORT-PARADIES im Pyjama oder im Nachthemd erscheinen, erhalten kostenlosen Eintritt und nach dem gemeinsamen Sprung ins große Außenbecken ab 11:30 Uhr ein kleines Frühstück in der Badebar.

Das kühle Frühjahr hat den Beginn der Vorbereitungen für die Freibadsaison recht weit nach hinten verschoben. Nun sind aber endlich alle Schwimmbecken gereinigt, die Spielgeräte geprüft und ist das Unkraut beseitigt. Rund zehn Tonnen Sand aus dem Beach-Volleyballfeld und allen Sandkästen wurden erneuert und die Maler- und Fliesenarbeiten in den Becken sind abgeschlossen.

Das Freibad im SPORT-PARADIES Gelsenkirchen hat montags bis freitags von 6:30 bis 21 Uhr (bzw. bis zum Eintritt der Dämmerung) sowie samstags, sonntags und an den Feiertagen von 9 bis 21 Uhr geöffnet. Die Öffnungszeiten des Freibads am Jahnplatz sind täglich von 10 bis 18 Uhr.