Waldlauf der Kölner Schulen am 12. Mai

Foto: KölnMarathon

Am Samstag, 12. Mai 2018, findet am Adenauer Weiher in Köln-Müngersdorf der 62. Waldlauf der Kölner Schulen statt. Der an den Jahnwiesen gelegene Weiher bietet tolle Bedingungen für einen sportlichen Tag im Stadtwald.

1.000 Schülerinnen und Schüler sind bis bereits für den Waldlauf gemeldet. Es sind aber noch ausreichend Startplätze vorhanden. Gemeldet werden kann über teilnehmende Grundschulen im Vorfeld oder am Samstag vor Ort. Die Teilnahme ist kostenlos.

Gestartet wird ab 10:00 Uhr mit dem jüngsten Jahrgang (2011). Alle weiteren Jahrgänge (bis 2007) starten in einem Abstand von 20 Minuten und laufen einmal um den Adenauer Weiher, was einer Streckenlänge von rund 1.000 Metern entspricht. Um 13:00 Uhr wird ein 2.000 Meter-Lauf angeboten, der für alle Grundschulkinder offen ist. Das trifft auch auf den 4,2 Kilometer zu, der um 13:30 Uhr beginnt.