LANXESS arena Ausblick: Spitzen-Eishockey, kölsche Lieder und ein Berliner Puppenspieler

Foto: AMG

Am Freitag fiebern die Kölner Eishockeyfans mit ihren Haien im Kampf um die nächsten Punkte in der noch jungen DEL-Saison. Bereits zwei Tage später wird es wieder emotional in der Arena. Björn Heuser wird mit über 20.000 Mitsängerinnen und Mitsängern die schönsten kölschen Lieder aller Zeiten singen. Am Montag wird es dann lustig auf der Bühne in Deutz, wenn Sascha Grammel und seine berühmten Puppen die Lachmuskeln ihrer Fans strapazieren. Die NHL Global Series™ bringt am Mittwoch die kanadische Spitzenmannschaft der Edmonton Oilers auf das Eis der LANXESS arena.

Die Kölner Haie konnten am vergangenen Sonntag gegen Wolfsburg den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Am heutigen Freitag, den 28.09.2018, will der KEC gegen die Straubing Tigers nachlegen. Für die auf Platz fünf liegenden Haie wäre es ein wichtiger Schritt um sich von Anfang an im oberen Abschnitt der Tabelle festzubeißen. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.

Wenn Liedermacher Björn Heuser und Original-Interpreten der bekanntesten kölschen Hits zusammen mit dem Publikum den größten kölschen Chor aller Zeiten bilden, sind große Emotionen und ganz viel kölsches Hätz un Jeföhl garantiert. Über 20.000 Mitsängerinnen und Mitsänger haben sich ein Ticket gekauft um beim größten „Kölle singt“ aller Zeiten mit dabei zu sein. Das Konzert startet am Sonntag, den 30.09.2018, um 18.00 Uhr.

Puppenspieler Sascha Grammel kommt zurück auf Tour. Auch 2018 geht’s auf Grund der Riesennachfrage und mit zahlreichen Zusatzshows noch ein letztes Jahr auf große „ICH FIND‘ S LUSTIG“-Hallentour. Für Rätselfreunde: angeblich sind ein Aquarium, Luftballons, Konfetti und ein großes Stück Käse ins Grammel-Spaßbüro geliefert worden. Es sieht also wiedermal ganz nach einer typisch grammeligen Puppet-Comedy-Show mit verrückter Comedy aus – mit leisen, auch bewegenden Momenten, jeder Menge herrlicher Albernheiten und irrer Überraschungen. Die Show startet am Montag, den 01.10.2018, um 20.00 Uhr.

Die beste Eishockey Liga der Welt, die NHL, schickt ihre Clubs auf große Global Series™ -Tour nach Deutschland. Mit der 2018 NHL Global Series™ kommt die NHL bereits zum siebten Mal nach Europa, um dort Partien der regulären Saison auszutragen. Mit diesen Spielen und den Auftritten einiger der besten Spieler der Welt sollen die zahlreichen treuen und leidenschaftlichen Eishockey-Fans in Europa belohnt und die Aufmerksamkeit auf die NHL weltweit gestärkt werden. Am Mittwoch, den 03.10.2018, treffen in Köln die Edmonton Oilers, um Superstart Leon Draisaitl, auf die Kölner Haie. Das Spiel beginnt in der LANXESS arena um 16.00 Uhr.