LANXESS arena Jahresausblick: Die Highlights 2019

Foto: Arena Management GmbH

Stars wie Shawn Mendes, Rod Stewart, Maroon 5 und die Backstreet Boys machen 2019 zu einem absoluten Highlight-Jahr für Köln und die LANXESS arena. Zudem wird Köln vom 19. – 23. Januar wieder zum Nabel der Sportwelt, wenn die Handball Weltmeisterschaft zu Gast in der Domstadt ist. Auch das VELUX EHF Final 4 wird wie in jedem Jahr Fans aus aller Welt nach Deutz locken, ebenso wie zahlreiche Show-Formate der Extraklasse. Insgesamt rechnet Deutschlands größte und bestbesuchte Multifunktionsarena 2019 mit knapp 2 Millionen Gästen bei etwa 190 Veranstaltungen.

„DINOSAURIER – IM REICH DER GIGANTEN“ LIVE! vom 11. bis 13. Januar 2019
Bissiger als je zuvor kehren die Dinosaurier auf ihrer donnernden Comeback-Tour nach 65 Millionen Jahren zurück nach Deutschland und Österreich. Im Frühjahr 2019 erwachen die Urzeit-Riesen in voller Größe in der LANXESS arena in Köln zu neuem Leben.

Die Fantastischen Vier am 15. Januar 2019
Es gibt keine wie sie. Die Fantastischen Vier, die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs, sind auch 2019, im dreißigsten Jahr ihrer Karriere, mit einem neuen Album auf „Captain Fantastic Tour“.

IHF Men’s Handball World Championship vom 19. bis 23. Januar 2019
Die Hauptrundenspiele wird die deutsche Mannschaft am 19., 21. und 23. Januar in der LANXESS arena austragen. Am Sonntag, den 20. Januar, findet der Hauptrundenspieltag ohne DHB-Beteiligung statt.

Matthias Schweighöfer am 25. Januar 2019
Matthias Schweighöfer, der Schauspieler, Synchronsprecher, Produzent und jetzt auch Musiker weiß, wovon er spricht, wenn er sich auf seinem Debütalbum durch die gesamte Palette verfügbarer menschlicher Emotionen singt.

Lachende Kölnarena 2019 15 Mal ab dem 1. Februar 2019
Freunde der fünften Jahreszeit fiebern der unvergleichlichen Stimmung bei der „Lachenden Kölnarena“ 2019 entgegen. Seit 1999 haben insgesamt 2.150.000 Jecke die „Lachende Kölnarena“ besucht.

Florence + The Machine am 05. März 2019
Florence Welch ist wieder da! Mit neuem Album und voller Energie springt sie endlich zurück auf die Bühnen und in das Scheinwerferlicht. Die „High As Hope“-Tour führt sie in die Kölner LANXESS arena.

BONEZ MC & RAF CAMORA am 08. März 2019
Vor fast genau zwei Jahren veröffentlichte das Erfolgs-Duo Bonez MC & RAF Camora mit „Palmen Aus Plastik“ eines der erfolgreichsten Alben des Jahres. Über ein Jahr in den deutschen Albumcharts, wochenlang auf Platz 1, mehrfacher Platin-Status, hunderte Millionen Streams, lange im Voraus ausverkaufte Hallen und Zusatz-Konzerte.

Herbert Grönemeyer am 13. und 14. März 2019
Nach dem überwältigenden Erfolg seiner „Dauernd Jetzt“-Tour 2016 wird Herbert Grönemeyer mit seiner Band 2019 wieder auf Tour gehen. Bislang sind 13 Auftritte des elffachen Echo-Preisträgers, dessen Studioalben seit 1984 allesamt die Spitze der deutschen Charts erreichten, in großen Arenen geplant.

Shawn Mendes am 18. März 2019
Der Countdown hat begonnen: Vor kurzer Zeit hat Shawn Mendes sein neues Album „Shawn Mendes“ veröffentlicht, der rockige erste Vorgeschmack auf seine Tour, der die Fans des 19-jährigen Kanadiers schon seit Monaten entgegenfiebern.

Nicki Minaj & Future am 23. März 2019
Die weltweiten Hip-Hop-Ikonen Nicki Minaj und Future kündigen mit der NICKIHNDRXX-Tour ihre erste gemeinsame Tournee an. Am 23.03. gastieren Nicki Minaj und Future mit ihrer Co-Headliner Show, als einziger Termin in NRW, in der LANXESS arena Köln.

Revolverheld am 27. März 2019
Unglaubliche dreizehn Jahre ist es schon wieder her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten – der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Seitdem wurden vier Studioalben veröffentlicht, alle gingen in die Top Ten. Insgesamt hatten sie beeindruckende fünfzehn Singles in den Charts.

Mark Forster am 12. April 2019
Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs wartet Mark Forster 2019 auf seine bisher größte Tour. Mark Forsters drittes Album »TAPE« strotzt vor Superlativen: Im Juni 2016 veröffentlicht, erreichte es Dreifach-Goldstatus und produziert eine Hitsingle nach der anderen.

Enrique Iglesias am 09. Mai 2019
Mit „Bailamos“ katapultierte sich ENRIQUE IGLESIAS 1999 in die weltweiten Charts und die Herzen von Millionen Popfans. 20 Jahre später hat er nicht nur längst einen festen Platz im Pop-Olymp, er ist erfolgreicher denn je. Jetzt feiert der Superstar die zahlreichen Erfolge der letzten 20 Jahre mit einer gigantischen „ALL THE HITS LIVE“-Show, die ihn auch nach Köln bringt.

David Garrett am 12. Mai 2019
Mit seiner neuen „UNLIMITED – GREATEST HITS“-Tour möchte DAVID GARRETT sein 10-jähriges Crossover-Jubiläum zusammen mit seinen Fans feiern. Die neue Tour von ihm ist ein Versprechen: Es geht um Musik pur und um ein Fest mit den Fans! Am 12. Mai 2019 wird DAVID GARRETT zusammen mit seiner Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt in der Kölner LANXESS arena zu Gast sein.

Mark Knopfler am 13. Mai 2019
Der virtuose Mark Knopfler geht mit seinen Meisterwerken relaxter Rockmusik auf große Tour. Seine Konzertreise, die am 13. Mai 2019 in der Kölner LANXESS arena beginnt, präsentiert Songs seines neuen Albums „Down The Road Wherever“, eine Auswahl aus seinen Soloalben und selbstverständlich auch die markanten Hits der 20-jährigen Dire Straits-Ära.

George Ezra am 14. Mai 2019
Seine neue Platte „Staying at Tamara’s“ ist in Deutschland locker in die Top 10 gestiegen und hat in seiner Heimat die Charts getoppt und Platin geholt. Nächstes Jahr kommt er erneut auf Tour und steht dann erstmals auf der Bühne der Kölner LANXESS arena.

Mumford & Sons am 15. Mai 2019
Im November veröffentlichen Mumford & Sons ihr neues und viertes Album „Delta“ (nebenbei übrigens der vierte Buchstabe des griechischen Alphabets) und erfreuten ihre Fangemeinde mit dem akustischen Vorgeschmack „Guiding Light“. Die Tour zur neuen Platte führt die Band am zu ihrem einzigen NRW-Termin in die Kölner LANXESS arena.

Rod Stewart am 18. Mai 2019
Seine unverwechselbare Stimme, sein Stil und sein Charisma haben Rod Stewart zu einem der erfolgreichsten Sänger und Entertainer aller Zeiten gemacht. Sein Erfolg zieht sich durch alle Genres populärer Musik, von Rock, Folk, Soul über R’n‘B bis hin zu den American Standards. Am 18. Mai 2019 präsentiert der legendäre, unkonventionelle Star die Songs seiner Karriere, die Hits und die Klassiker, live in der LANXESS arena.

Luke Mockridge am 25. und 26. Mai 2019
WELCOME TO LUCKYLAND ist der Blick auf eine Welt, die uns ständig als Dystopie verkauft wird. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht, oder kriegt die Menschheit doch noch die Kurve, wenn sie begreift, dass letztendlich jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist?

Eagles am 28. Mai 2019
Die Eagles – Don Henley, Joe Walsh und Timothy B. Schmitt sowie Vince Gill und Deacon Frey – bringen ihre von der Kritik gefeierte Tournee 2019 nach Europa, um ihre Klassiker „Hotel California“, „One Of These Nights“, „Life In The Fast Lane“, „Desperado“ zu präsentieren.

VELUX EHF Final 4 am 01. und 02. Juni 2019
Das Velux EHF Final 4 in seiner zehnten Ausgabe. Die vier besten Handball Teams Europas treten im zehnten Jahr in Folge in der LANXESS arena an um sich zum besten Team in Europa zu küren.

Maroon 5 am 03. Juni 2019
Die dreifach mit dem GRAMMY®-preisgekrönte Multi-Platin-Band Maroon 5 kündigte ihre Red Pill Blues World Tournee an. Die weltweite Tournee, mit Sigrid als Special Guest in Europa, wird von Live Nation produziert und startet am 19. Februar in Brisbane, Australien. Am 03. Juni kommen Maroon 5 für eine exklusive Deutschland-Show nach Köln in die LANXESS arena.

Backstreet Boys am 20. Juni 2019
Die Backstreet Boys kündigen mit der DNA World Tour ihre größte Arenatour seit 18 Jahren an. Innerhalb von drei Monaten treten sie in Europa und Nordamerika auf. Am 20. Juni 2019 kommen sie zu ihrem einzigen NRW-Termin in die LANXESS arena, Köln.

Udo Lindenberg am 28. und 29. Juni 2019
Über eine Million Besucher verfolgten in den letzten Jahren begeistert die spektakulären Shows von UDO LINDENBERG. „Die fetteste Rockrevue der Welt“, schrieben die Kritiker euphorisch darüber. Und nun steht es fest: 2019 kommt UDO LINDENBERG wieder auf Tour und in die LANXESS arena.

Ariana Grande am 01. September 2019
Mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrem außergewöhnlichen Vocal-Range gilt Ariana Grande als eine der erfolgreichsten Pop-Künstlerinnen der heutigen Zeit. Drei Platin-Alben, mehr als 18 Milliarden Streams, vier Grammy-Nominierungen sowie 8 Hits in den Top 10 der Billboard Hot 100 – und das alles mit gerade einmal 25 Jahren.

Cher am 05. Oktober 2019
Sie ist eine Legende! Nun verkündete Superstar CHER ihre ersten Deutschlandkonzerte seit 15 Jahren. Als Multitalent und Ikone, die vom Oscar über den Emmy bis hin zum Grammy auf viele Auszeichnungen blicken kann, freut sich schon heute auf die Konzerte im Rahmen ihrer „Here We Go Again“ Tour 2019 in Europa.

Cat Ballou am 12. Oktober 2019
Am 12. Oktober 2019 steht CAT BALLOU erstmal für ein eigenes Konzert auf der Bühne in der Kölner LANXESS arena. Als sie mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren als Schülerband losrumpelten, konnten sie sich nicht vorstellen, nach 20 Jahren eine der erfolgreichsten Kölner Bands zu werden.

SEEED am 21. und 22. Oktober 2019
Reden wir gar nicht lange drum herum und machen es kurz: SEEED sind zurück. Ja, genau – jene Musiker, die in den letzten 20 Jahren mit vier Alben, ihrem ganz eigenen Sound und unglaublichen Shows erst Berlin und dann den Rest dieses Landes, Europa und sogar Südamerika erobert haben.

Michael Bublé am 05. November 2019
Das Warten hat ein Ende! Michael Bublé kommt mit „Liebe“, so der Titel seines neuen Albums und einer sensationellen Live-Show zurück. Am 05. November präsentiert Bublé seine Show in der Kölner LANXESS arena.