LANXESS arena Ausblick: Die sportlichste Woche des Jahres untermalt von Musik

Foto: AMG

Die wohlmöglich sportlichste Woche des Jahres in der LANXESS arena mit drei Handball-WM Hauptrundenspielen, dem Match der Kölner Haie gegen Bremerhaven und dem Feuerwerk der Turnkunst wird musikalisch untermalt von Matthias Schweighöfer und Alligatoah.

Nach dem spannenden Halbfinaleinzug der Deutschen Handball Nationalmannschaft gegen Kroatien, wird die LANXESS arena am Mittwoch, den 23. Januar 2019, ein letztes Mal bei der aktuellen Handball-WM zum Hexenkessel. Um 15.30 Uhr spielt Brasilien gegen Island und um 18.00 Uhr tritt Frankreich gegen Kroatien an. Das Top-Spiel des Tages, Deutschland gegen Spanien, wird um 20.30 Uhr angepfiffen.

Am Donnerstag, den 24. Januar 2019, kehrt der Alltag in der LANXESS arena wieder ein. Die Kölner Haie empfangen die Pinguins Bremerhaven. Es wird die vierte Begegnung der beiden Mannschaften in der laufenden Saison. Alle drei Partien konnten die Haie für sich entscheiden. Die Arena öffnet um 18.00 Uhr und der erste Bully wird um 19.30 Uhr stattfinden.

Mit seiner Lachen Weinen Tanzen Tour kommt Matthias Schweighöfer in die LANXESS arena. 14 Songs, produziert mit dem Idealismus einer Teenagerband in der elterlichen Garage. Von einem Sänger, der laut eigener Aussage Angst hatte, dass ihn das Komponisten-Duo, das treffenderweise aus einem Schumann und einem Bach besteht, für verrückt halten würden. Doch seine Jungs, wie er sie nennt, warfen sich ohne Wenn und Aber mit ihm in das Abenteuer Lachen, Weinen, Tanzen. Das Ergebnis sehen Sie am Freitag, den 25. Januar 2019, ab 20.00 Uhr. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.

Alligatoah ist seit Jahren auf den großen Bühnen des Landes zu Hause. Das Scheinwerferlicht ist seine Sonne, die Bretter, die die Welt bedeuten, sein Wohnzimmer. Nach der restlos ausverkauften Himmelfahrts-Kommando-Tour folgte die heimelige Akkustiksause Akkordarbeit, die Alligatoah 2018 zusammen mit Sebel auch auf die Festivalbühnen brachte. Am Samstag, den 26. Januar, ist Alligatoah also wieder zurück auf einer großen Bühne, auf der Bühne der LANXESS arena. Wie immer, hat der Künstler sich höchstselbst um die Einrichtung seines Heimes gekümmert, wieder mal darf sich der Zuschauer von einer eigenen Welt des Tausendsassas Alligatoah verzaubern lassen. Als Gastgeschenk reicht er frisches Liedgut seines neuen Albums „Schlaftabletten, Rotwein V“ und exquisite Klassiker seines Schaffens. Alligatoah findet das Heimweh in der Ferne, auf der „Wie Zuhause Tour 2019“. Der Einlass beginnt um 17.30 Uhr, um 19.30 Uhr beginnt die Show.

Am Sonntag, den 27. Januar 2019, heißt Sie die LANXESS arena willkommen bei Europas erfolgreichster Turnshow – willkommen beim Feuerwerk der Turnkunst. Erleben Sie die Weltstars der Bewegungskünste und Akrobatik vereint zu einer einzigartigen Show auf höchstem Niveau. Jedes Jahr anders, jedes Jahr neu – immer spektakulär, bewegend und fesselnd. Oder eben, wie das Fernsehen sagte: „Die beste Turnshow der Welt!“ Um 14.30 Uhr beginnt der Einlass in die LANXESS arena. Die Show startet um 16.00 Uhr.