John Strelecky und Frank Thelen beim GEDANKENtanken World Leadership Summit

Foto: AMG

Namhafte Visionäre und Entscheider werden beim World Leadership Summit am Donnerstag, den 4. April 2019, in Köln Impulse für eine fortschrittliche und friedliche Zukunft geben. Für das Event in der LANXESS arena stehen jetzt weitere hochkarätige Speaker fest, die den Besuchern das Thema „Führungsqualitäten“ in unterhaltsamer und inspirierender Form vermitteln werden. Als Stargast wurde bereits der 44. Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, angekündigt. Jetzt neue Protagonisten des Abends bekannt.

Am Abend des 04. April wird auch einer der meistgelesenen Sachbuchautoren der vergangenen Jahre auf der Bühne stehen: der US-Amerikaner John Strelecky, dessen Ratgeber „Das Café am Rande der Welt“ allein in Deutschland seit 2015 regelmäßig in der Spitzengruppe der Jahres-Bestsellerlisten steht. Strelecky erläutert in Köln das von ihm entwickelte Konzept „The Big Five for Life“, das Menschen dabei helfen soll, ihre persönlichen Lebensziele mit ihrer Arbeit in Einklang zu bringen. Der Text zu Streleckys englischsprachigem Vortrag wird in der Halle simultan zum Mitlesen auf mehrere Leinwände projiziert.

Der Bonner Unternehmer Frank Thelen, bekannt aus der erfolgreichen Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“, tritt ebenfalls bei dem Event auf. Er spricht über Leadership in einer Zeit, in der sich die Welt aufgrund der Digitalisierung grundlegend verändert. Zudem werden drei weitere renommierte Experten aus Deutschland aufzeigen, was aus ihrer Sicht modernes Leadership ausmacht: Sabine Asgodom, Boris Grundl und Dieter Lange. Einen einleitenden Vortrag liefert der Mitinhaber des Kölner Unternehmens GEDANKENtanken, Dr. Stefan Frädrich. Den World Leadership Summit richtet Veranstalter Klaus Ulrich in Kooperation mit GEDANKENtanken aus.

Erst im November 2018 veranstaltete GEDANKENtanken in der mit 15.000 Menschen ausverkauften LANXESS arena eine große Rednernacht, bei der zahlreiche Top-Speaker auftraten. Im Laufe des Events wurden die Journalistin Dunja Hayali und der Rockmusiker Peter Maffay mit dem GEDANKENtanken-Award „Die Blaue Zunge“ ausgezeichnet. In ihren Laudationes würdigten Comedienne Carolin Kebekus und TV-Moderatorin Bettina Böttinger die Preisträger für ihr Engagement für Meinungsfreiheit und Toleranz sowie ihre klare Positionierung gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus.

Okt
27
So
2019
GEDANKENtanken – Das RednerDinner @ Wolkenburg
Okt 27 um 18:00

Erleben Sie die den neusten Hit von WORLD of DINNER in den schönsten Spielstätten Deutschlands: Drei Schwergewichte der innovativen Unterhaltung und der nachhaltigen Wissensvermittlung haben sich zu der Entwicklung eines absolut neuartigen Wissensevents zusammengefunden.

In Zusammenarbeit mit GEDANKENtanken hat Knacki Deuser für WORLD of DINNER ein noch nie dagewesenes Dinnerformat entwickelt: Das GEDANKENtanken-RednerDinner.

Schon die alten Römer haben sich während des Essens die großen antiken Dramen Griechenlands vorlesen lassen. Sie wussten: Wissen und Geschmack passen perfekt zueinander! Wissen ist heutzutage die neue Macht. Aber wer sagt, dass Weiterbildung keinen Spaß machen darf?

WORLD of DINNER steht für erstklassige Unterhaltung mit exquisiten Mehr-Gang-Menüs in beeindruckenden Locations und biete mit GEDANKENtanken – Das RednerDinner eine absolut neuartige Form der Wissensshow. Die perfekte Mischung aus Inspiration, Weiterbildung und Genuss in einer traumhaften Location. Lauschen Sie zwischen den Gängen eines erlesenen Menüs den motivierenden Vorträgen erfahrener Rednerinnen, Redner und Coaches. Sie Sie erwartet eine höchst unterhaltsame Wissensshow mit Vortrag, Interaktionen, Online-Quiz und kleinen Tischworkshops. Außerdem gibt es auf gut sichtbaren Leinwänden exklusive Ausschnitte aus Vorträgen der besten Rednerinnen und Redner Deutschlands zu sehen. Und damit auch eine Nachhaltigkeit geschaffen wird, erhalten Sie ein exklusives Handout per USB mit den wichtigsten Informationen und Videos rund um Ihr jeweiliges Thema.

MUT ZUR VERÄNDERUNG!

„Anders denken. Mutig handeln.“ ist das Leitmotiv und Aufforderung des erfolgreichen Keynote-Speakers Klaus- Jürgen ‚Knacki‘ Deuser. Mühelos bezieht Knacki Deuser sein Publikum in seine Vorträge mit ein, fesselt seine Zuhörerinnen und Zuhörer mit seiner mehr als 30-jährigen Bühnenerfahrung und vermittelt so nachhaltig Wissen und Inspiration.

Mit viel Witz greift Knacki Deuser anschauliche Beispiele aus dem Leben, Unterhaltung und Sport auf und erklärt auf Grundlage verhaltenspsychologischer Modelle, wie Veränderung kreativ angestoßen und mutig angegangen werden kann.

Knacki Deuser vermittelt seinem Publikum im Spannungsfeld zwischen Ernsthaftigkeit und lockerer Unterhaltung, dass es immer ein ganz klein wenig Mut benötigt, um gewohnte Wege zu verlassen und Dinge anders zu machen. Wer erfolgreich sein will, muss sich auf Veränderungen einlassen. Und Veränderung braucht eine innere Haltung – Freude am Wandel!

DER WISSENSEXPERTE: KLAUS-JÜRGEN ‚KNACKI‘ DEUSER

Hochleistungssport und Humor sind zwei Themen für die Knacki Deuser, immer zu haben ist. Vielleicht ist es gerade diese Mischung, die ihn so spannend macht – als Mensch, Motivationsredner, Keynote Speaker, Moderator und Comedian. Natürlich geht es nicht ohne harte Arbeit, doch mit einer gewissen Leichtigkeit wächst auch die Kreativität.

Als ambitionierter Mittelstreckenläufer weiß er, dass es manchmal einen langen Atem und Durchhaltevermögen braucht, um zum Ziel zu kommen. Schließlich nimmt er regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil – ganz nach seinem Credo „Mit ein bisschen Mut kann man (fast) alles schaffen. Es ist nur eine Frage der Einstellung.“

Inzwischen ist Knacki Deuser nicht nur einer der Top-Redner in Deutschland, sondern steht auch weit oben auf der deutschen Moderatoren-Liste. Er ist ein gefragter Motivationsredner, Vortragsredner und Moderator auf Kongressen, Veranstaltungen, Preisverleihungen und Firmenevents.

Ob als Redner zu Themen aus Mut, Change, Innovation oder Motivation, seine Kunden schätzen seine Professionalität und die intelligente Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit, die dem Publikum nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Der Veranstalter WORLD of DINNER

Veranstalter der bundesweit bekannten Show Das Original KRIMIDINNER® ● Mehr als 1,6 Mio. Dinnergäste seit 2002 ● 200 Spielorte in Deutschland
Köstliche kulinarische Welten und spannendes Entertainment – bei jeder Dinnershow erwartet unsere Gäste ein unvergesslicher Abend mit einem delikaten Menü unserer Gastronomiepartner.