LANXESS arena Ausblick: Die Vielfalt der Musiklandschaft

Foto: AMG

Nach einem sportlichen Wochenende, geht es in der LANXESS arena bereits am Montag mit Maroon 5 weiter. Die US-amerikanische Pop-Rock-Gruppe spielt im Rahmen ihrer Welttour das einzige Deutschlandkonzert auf der großen Bühne in Deutz. Am Dienstag wird es erneut exklusiv. Nur zwei Konzerte spielen Jamiroquai im Rahmen ihrer aktuellen Tour in Deutschland, eins davon in Deutz. Am Samstag hat dann DJ Bobo die Ehre, die Eventwoche der LANXESS arena mit seiner neuen Show „KaleidoLuna“ zu beenden.

Am Montag, den 03. Juni, kommen Maroon 5 für eine exklusive Deutschland-Show in die LANXESS arena. Die Single „Girls Like You (feat. Cardi B)“ hielt sich 51 Wochen lang in den US-Charts und landete auf Platz 1 der US Top 40. Außerdem erreichten sie über 800 Millionen Spotify-Streams und sagenhafte 2,2 Milliarden YouTube / VEVO-Aufrufe. Das Musikvideo drehte die Band mit Regisseur David Dobkin, der auch bereits bei dem Musikvideo der Band zu „Sugar“ Regie führte. „Sugar“ erreichte bis dato unglaubliche 2,9 Milliarden Klicks. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr. Das einzige Deutschland-Konzert startet um 20.00 Uhr.

Seit 1992 sind das exzentrische Genie Jay Kay und seine Band Jamiroquai Hüter, Könige und Fackelträger ihres eigenen Genres. „Future Funk“ wird dieser so smoothe und zugleich experimentierwütige Sound Jamiroquais genannt. Irgendwie treffend, denn die Musik klang immer schon als hätte sie ein paar Jahre Vorsprung zum Release-Date. 2017 veröffentlichten Jamiroquai zuletzt ein Album: „Automaton“ spinnt die bekannte Themenwelt weiter und zeigt mit Tracks wie „Shake It On“ oder dem wundervollen „Summer Girl“, dass weder Jay Kays Band noch sein Sound Staub angesetzt haben. Vor gut einem Jahr präsentierten Jamiroquai ihr neues Album auch live in Deutschland. Nun dürfen sich Fans, die noch nicht auf ihre Kosten gekommen sind, freuen, denn am Dienstag, den 04. Juni, präsentieren Jamiroquai ihre neuen Werke dem Kölner Publikum. Die Arena öffnet Ihre Tore um 18.00 Uhr. Die Show beginnt um 20.00 Uhr.

Er ist beinahe ein Stammgast auf der Bühne der LANXESS arena, einer der größten seines Genres und bereits seit 27 Jahren im Geschäft. Am Samstag, den 08. Juni, kehrt DJ Bobo nun mit einer ganz neuen Show zurück: „KaleidoLuna“. Die Fans dürfen sich schon jetzt auf einen spektakulären Abend mit neuen Songs und seinen größten Hits freuen. Um 18.30 Uhr startet der Einlass. DJ Bobo betritt um 20.00 Uhr die Bühne.