LANXESS arena Wochenausblick: Vollgepacktes Wochenende im Henkelmännchen

Foto: Arena Management GmbH

Am kommenden Wochenende ist im Kalender der LANXESS arena kein Termin mehr frei. Bereits am morgigen Freitag kommt mit der Kelly Family eine der erfolgreichsten Bands der 90er Jahre an den Rhein. Der Familienclan tourt momentan zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums ihres Erfolgsalbums „Over The Hump“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Am Samstag findet die von der GEDANKENtanken GmbH initiierte Kölner Rednernacht zum letzten Mal in ihrer jetzigen Form in der Arena statt. Neben vielen weiteren hochklassigen Rednern wird Frank Thelen, bekannt aus „Die Höhle der Löwen“, mit dabei sein. Zum Abschluss der Woche spielen die Kölner Haie am Sonntag gegen die Krefeld Pinguine. Dort wollen die Spieler um Coach Mike Stewart vor eigenem Publikum wichtige drei Punkte einfahren.

Jede erfolgreiche Band veröffentlicht in ihrer Karriere das eine, ganz besondere Album, das ihr den Durchbruch bringt. Bei der Kelly Family war es das im Sommer 1994 veröffentlichte legendäre Album „Over The Hump“. Ein Album, das von nun an alles im Leben der Kellys verändern sollte. Ein Album, mit dem die Kellys von heute auf morgen von Straßenmusikern zu Megastars wurden. Mit Hits wie „An Angel“, „First Time“, „Why Why Why“ und vielen anderen, verkaufte sich dieses Album über 3,5 Millionen Mal und ist damit das bisher erfolgreichste Album der Irisch-Amerikaner. Zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums der Platte präsentieren die Kellys die Songs des Albums erneut live.

Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr, die Show startet um 19.30 Uhr.

Die Kölner Rednernacht sagt „Goodbye“. Die Veranstaltung, die im vergangenen Jahr sowie im April diesen Jahres insgesamt 25.000 Zuschauer an den Rhein lockte und bei der der ehemalige US-Präsident Barack Obama die Bühne der LANXESS arena betrat, findet am kommenden Samstag zum letzten Mal statt. Dabei sind wieder viele inspirierende und mitreißende Redner, u. a. Frank Thelen, der als Unternehmer, Autor und vor allem als Investor aus der TV-Serie „Die Höhle der Löwen“ bekannt ist. Spüren Sie noch einmal die besondere Atmosphäre der Rednernacht, bevor sie zu Ende geht – im größten Rahmen, den Deutschland zu bieten hat.

Der Einlass startet um 16.30 Uhr, ab 18.00 Uhr beginnt die Abschiedsveranstaltung.

Nach zuvor drei Siegen in Folge mussten die Kölner Haie am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Straubing wieder eine Niederlage nach Over-Time hinnehmen. Eine Woche später soll vor eigenem Publikum erneut gewonnen werden. Gegner sind die Krefeld Pinguine, die in der Tabelle nur zwei Plätze und vier Punkte hinter den Haien liegen. Im Vorfeld der Partie gab es zudem gute Nachrichten für alle KEC-Fans. Stammtorhüter Gustaf Wesslau und Verteidiger Moritz Müller meldeten sich Anfang der Woche nach teils monatelanger Verletzungspause zurück im Mannschaftstraining. Den Schwung dieser guten Neuigkeiten wollen die Stewart-Schützlinge mit in die Partie gegen Krefeld nehmen. Zuvor gilt es am Freitagabend beim direkten Tabellennachbarn, den Grizzlys Wolfsburg, zu bestehen.

Der Einlass startet um 16.30, erstes Bully ist um 18.00 Uhr.