LANXESS arena Ausblick: Bunte Mischung aus Musik, Sport und Comedy in Köln-Deutz

Foto: Louis Bürk/AMG

Mit Kontra K gastiert am kommenden Donnerstag, den 05. März 2020, einer der zurzeit erfolgreichsten deutschen Hip-Hop-Acts im Henkelmännchen. Einen Tag später erwarten die Kölner Haie die Eisbären aus Berlin, um sich im letzten Heimspiel der laufenden Saison vom eigenen Publikum zu verabschieden. Zum Abschluss der Woche macht Comedian Mario Barth am Sonntag, den 08. März 2020, Halt in der LANXESS arena. Ursprünglich standen zwei weitere, hochklassige Acts für diese Woche auf dem Plan. Das Konzert von Lana Del Rey, am heutigen Dienstag, musste allerdings krankheitsbedingt abgesagt werden. Auch der Auftritt von Peter Maffay am Samstag, den 07. März 2020, wird wegen Ausfällen in der Band verschoben. An einem Nachholtermin für Peter Maffay wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet.

Seit Jahren bewegt sich Kontra K aus Berlin auf höchstem Niveau im Rap-Geschäft, doch das Limit ist noch immer nicht erreicht. Für seine „Die letzten Wölfe“-Tour zieht der Rapper nun in die ganz großen Hallen. Bis heute strömten mehr als 700.000 Zuschauer zu seinen Konzerten, seine Alben verkauften sich mehr als 600.000 und seine Singles über 3.000.000 Mal. In der Edelmetallstatistik tauchen drei seiner Alben und vier seiner Singles mit Goldstatus auf. Zu seinen Kollaborationspartnern zählen u.a. Acts wie RAF Camora & Bonez MC, Gzuz und Cardi B.

Der Einlass startet um 17.30 Uhr, die Show beginnt um 19.00 Uhr.

In den vergangenen Wochen ist einiges passiert bei den Kölner Haien. Seit dem Trainerwechsel von Mike Stewart zu Uwe Krupp haben die Haie drei Spiele in Folge gewonnen und überzeugten dabei auch spielerisch. Die Voraussetzungen für ein versöhnliches Saisonende sind somit geschaffen, wenngleich der Einzug in die Playoff-Partien nicht mehr möglich ist. Zum letzten Heimspieltag der aktuellen Saison empfangen die KEC-Spieler den Tabellenvierten aus Berlin. Dabei soll auf eigenem Eis ein versöhnlicher Abschied von den heimischen Fans gefeiert werden.

Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr, erstes Bully ist um 19.30 Uhr.

Mit “Männer sind faul, sagen die Frauen” hat Mario Barth wieder einmal voll ins Schwarze getroffen. Überall auf der Erfolgstournee zeigen sich die Fans begeistert von den neuen absurden Geschichten des deutschen Comedians. Zwei Stunden lang ist Lachen nonstop angesagt, wenn Barth Alltagssituationen mit seiner Freundin, seiner Nichte und seiner Mutter in unnachahmlicher Berliner Art auf der Bühne darstellt.

Einlass ist ab 17.00 Uhr, das Programm startet um 19.00 Uhr.